Informationen zum Hort
Tintenklecks

Team

Das pädagogische Team setzt sich aus 20 Mitarbeitern zusammen. Die Kolleginnen haben verschiedene Lebensläufe, Lebenserfahrungen und sind aus unterschiedlichen Altersgruppen.

Bei aller Unterschiedlichkeit legen wir in unserem Team ein Minimum an Gemeinsamkeit fest, auf das sich aufbauen lässt. Alle Mitarbeiter und dazu zählen auch die technischen Kräfte, identifizieren sich mit der Einrichtung.

Ein wichtiger Bestandteil ist die Aus- und Weiterbildung. Daher sind Praktikanten bei uns im Krippen-, Kindergarten- und Hortbereich jederzeit herzlich willkommen. Gern vermitteln wir unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten an Schülerinnen der verschiedenen sozialen Ausbildungsberufe weiter. Auch unsere pädagogischen Fachkräfte bringen durch Weiterbildungen neue Eindrücke und Erkenntnisse in ihre tägliche Arbeit mit ein.

Derzeit besitzen fünf unserer pädagogischen Fachkräfte die Zusatzausbildung Praxisanleiter. Die Befähigung für diese Aufgabe ist bei weiteren Kolleginnen in Planung.

Carmen Hammer – Leiterin

Katja Pötschke - stellvertretende Leiterin